Unterstützen Sie die DLRG Remscheid: Gemeinsam für mehr Sicherheit im Wasser!

Ihre Spenden sind von unschätzbarem Wert und tragen maßgeblich dazu bei, die Sicherheit im Wasser zu verbessern und Leben zu retten. Hier erfahren Sie, wofür Ihre großzügigen Beiträge eingesetzt werden:

1. Rettungsschwimmausbildung und Schwimmausbildung: Ihre Spenden ermöglichen nicht nur die Schwimmausbildung, sondern auch die Ausbildung von Rettungsschwimmern. Wir verwenden Ihre Beiträge, um hochwertiges Material wie Schwimmbretter, Pool-Noodles, Flip-Eggs und Rettungsgeräte zu beschaffen, das für die Rettungsschwimmausbildung und die Schwimmausbildung gleichermaßen unerlässlich ist. Mit Ihrer Unterstützung können wir sicherstellen, dass unsere Rettungskräfte bestens ausgebildet sind, um im Ernstfall Leben zu retten, und dass Menschen aller Altersgruppen die wichtige Fähigkeit des Schwimmens erlernen können.

2. Wasserrettung und Katastrophenschutz: Wir setzen Spenden ein, um hochwertiges Material für die Wasserrettung und den Katastrophenschutz zu beschaffen. Mit Ihrer Hilfe können wir sicherstellen, dass unsere Rettungskräfte bestens ausgerüstet sind, um schnell und effizient in Notfallsituationen handeln zu können.

3. Jugendarbeit: Die Jugendarbeit liegt uns besonders am Herzen. Mit Ihren Spenden unterstützen Sie Ausflüge der Jugend, wie beispielsweise aufregende Wasserski-Abenteuer. Diese Aktivitäten stärken nicht nur den Teamgeist, sondern fördern auch die Freude am sicheren Umgang mit Wasser.

4. Wachstation und Unterhalt: Der Betrieb und Unterhalt unserer Wachstation erfordern kontinuierliche Investitionen. Ihre Spenden tragen dazu bei, dass unsere Rettungseinheiten stets einsatzbereit sind und die Sicherheit an Gewässern gewährleistet ist.

Ihre großzügige Unterstützung ist ein Beitrag zum Schutz von Menschenleben und zur Förderung der Wasser- und Schwimmausbildung. Wir danken Ihnen herzlich für jede Spende, die dazu beiträgt, unsere Mission voranzutreiben und die Sicherheit im Wasser zu gewährleisten.

Jetzt spenden und gemeinsam Leben retten!

DLRG Spenden-Ente

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Einfach spenden

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.

Hier wird deine Spende gebraucht
DLRG-Warnweste
Wofür wir deine Spende beispielsweise verwenden