Ausbildung, Vorstand, Sportbad am Park

Autor: Bezirksleitung

Anmeldeverfahren und Übermittlung von E-Mail-Adressen

Liebe Kameradinnen und Kameraden,

wir hoffen Ihr seid bis dato gesund durch die Corona-Zeit gekommen!

Seit dem 17. März konnten wir aufgrund der behördlichen Vorgaben leider keine Übungsstunden in den Schwimmbädern durchführen und sehnen alle miteinander den Tag herbei, an dem endlich wieder Normalität eintritt. Mittlerweile wurden die Schwimmbäder zwar wieder geöffnet, allerdings weiterhin unter erheblichen Auflagen, die einen „normalen“ Ausbildungs- und Übungsbetrieb vorerst nicht zulassen.

Daher haben wir uns schweren Herzens eingestehen müssen, dass wir die Übungsstunden im H2O auch weiterhin nicht durchführen können. Weiterhin sind auch die normale Anfänger- und Rettungsschwimmausbildung sowie die Schnorcheltauchausbildung und die Abnahme von Schwimmabzeichen vorerst nicht möglich.

Im Sportbad am Park werden wir nach den Sommerferien zunächst Folgendes anbieten:

Montags, 18:45 Uhr bis 19:30 Uhr:Angeleitetes Training für Kinder ab dem abgelegten Abzeichen Seepferdchen bis zu einem Alter von 12 Jahren. Teilnehmerzahl maximal 40.
Montags, 19:30 Uhr bis 20:15 UhrFreies Schwimmen und Wassergymnastik für Mitglieder. Teilnehmerzahl maximal 50.
Montags, 20:15 Uhr bis 21:00 UhrFreies Schwimmen. Teilnehmerzahl maximal 50.
Donnerstags, 20:15 bis 21:30 Uhr Freies Schwimmen. Teilnehmerzahl maximal 35.

Um die durch Badbetreiber und Gesundheitsamt festgelegten, maximalen Teilnehmerzahlen einhalten zu können und niemanden am Einlass abweisen zu müssen ist es notwendig, sich für die jeweiligen Zeiten anzumelden. Dies ist ab sofort für jeden Termin einzeln auf unserer Homepage https://remscheid.dlrg.de/unsere-angebote/anmeldung/anmeldung-uebungstunden/ möglich.

Weiterhin gelten für die Nutzung des Schwimmbads folgende Regelungen:

• Die Nutzung ist nur symptomfreien Personen gestattet.
  • Es besteht eine Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung bis zu den Umkleiden.
  • Die üblichen Abstands- und Hygieneregeln sind einzuhalten.
  • Am Einlass erfolgt die Erfassung von Name, Telefonnummer und E-Mail-Adresse
  • Das Duschen nach dem Schwimmen ist nicht gestattet.
  • Das Föhnen von Haaren ist nicht gestattet.
  • Allen Anweisungen der Übungsstundenleitung ist stets Folge zu leisten.

Noch ein wichtiger Hinweis: In den letzten Wochen sind wir immer wieder angesprochen worden, warum noch keine Information an die Aktiven erfolgt ist. Dies ist dem Umstand geschuldet, dass die Lage sich ständig ändert und wir derzeit, in Ermangelung von E-Mail-Adressen, noch auf die Information per Briefpost angewiesen sind, um alle verlässlich zu erreichen. Dieses Verfahren ist aufwändig, kostenintensiv und eben unflexibel. Wir werden künftige Informationen zu den Übungsstunden ausschließlich über E-Mail und unsere Homepage kommunizieren. Von daher bitten wir eindringlich um Übermittlung eurer aktuellen E-Mail-Adresse unter Angabe eures Namens an das Postfach geschaeftsstelle@remscheid.dlrg.de. Die Adressen dienen ausschließlich der Information der Mitglieder durch den Verein und werden nicht an Dritte weitergegeben.

Wir bitten um Verständnis und hoffen, dass wir uns schon bald wieder im ganz regulären Ausbildungs- und Übungsbetrieb wiedersehen. Bitte bleibt gesund!

Kameradschaftliche Grüße

Alexander Paffrath