Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Remscheid e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend

Tag des Wasserretters

Veröffentlicht: 04.09.2023
Autor: DLRG Bezirk Remscheid e.V.

2023

Am vergangenen Wochenende (01.-03.09) hat der Landesverband Nordrhein das Event "Tag des Wasserretters 2023" im Düsseldorfer Strandbad Lörick ausgerichtet. Die DLRG Remscheid war mit zwei Gruppen da. In den vergangenen Jahren konnten die Nachwuchswasserretterinnen und -retter zahlreiche Techniken zur Rettung aus dem Wasser erlernen. Dabei handelte es sich um vielfältige Fertigkeiten, die eingesetzt werden können. Neu in diesem Jahr war die Olympiade am Sonntag, bei der sich die jungen Kameradinnen und Kameraden mit anderen Mitgliedern aus Ortsgruppen und Bezirken des Landesverbands messen konnten. Am Sonntag Nachmittag wurden bei gutem Wetter die Zelte abgebaut.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.