Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Remscheid e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wach- und Schulungsstation

Sommerfest 2023

Veröffentlicht: 16.07.2023
Autor: DLRG Bezirk Remscheid e.V.

Unser Sommerfest am 15.07. begann um 12 Uhr leider mit typisch Remscheider Wetter: zugezogen und verregnet. Hatten wir zuvor noch mit strahlendem Sonnenschein das Fest aufgebaut, schien es zunächst so, dass unser geplantes Fest wortwörtlich ins Wasser fallen sollte.

Nichtsdestotrotz begannen wir unser Fest mit einem Höhepunkt. Zwei langjährige Mitglieder wurden mit der höchsten Auszeichnung der DLRG - dem Verdienstabzeichen in „Gold mit Brilliant“ ausgezeichnet. Dieses Verdienstabzeichen wird für eine mindestens 30-jährige, vorbildliche und aktive Tätigkeit innerhalb der DLRG verliehen. Auch an dieser Stelle noch einmal: Herzlichen Glückwunsch an Ulrich Rüße und Dirk Perr!

Und als hätte sich das Wetter von unserer guten Laune anstecken lassen, klarte es immer weiter auf und auch die Sonne ließ sich immer mal wieder blicken. Das Fest und die allgemeine Stimmung nahmen immer weiter Fahrt auf.

Unser Boot für die Rundfahrten auf der Wuppersperre konnte zu Wasser gelassen werden, die Würstchen und Ofenkartoffeln vom Grill kamen gut an. Waffeln und Popcorn fanden auch viele glückliche Abnehmer. Unsere Kajak-Gruppe die „Rollmöpse“ stellten ihre Boote aus und luden ein, das Paddeln mit einem Kajak auf dem Wasser selbst zu testen.

Besonders hat es uns gefreut, dass viele Familien mit Kindern den Weg zu uns gefunden haben. Besonders am Nachmittag habe sie unseren Platz mit ordentlich Leben gefüllt. Die Hüpfburg und das Kinderschminken wurden begeistert genutzt und auch unsere verschieden Spielstationen wie Rettungssack werfen, Baderegeln-Quiz und Herzdrücken kamen sehr gut an. Wer am Ende für alle Stationen einen Stempel auf seiner Laufkarte hatte, bekam ein kleines Souvenir für zu Hause.

Insgesamt war die Stimmung den ganzen Tag über fröhlich und entspannt. Abends fand der Tag einen schönen Ausklang am Getränkewagen.

Wir sind mit unserem Fest, abgesehen vom Wetter, sehr zufrieden und glücklich. Wir hoffen, dass all unsere Besucher genauso viel Spaß hatten wie wir. Wir freuen uns bereits jetzt auf unser Sommerfest 2024. Da hoffen wir dann auf ein bisschen weniger Regen und einen richtig schönen Sommertag. Aber hey - wer könnte besser mit Wasser umgehen als wir von der DLRG

Marketing