Ausbildung, Sportbad am Park

Schwimmabzeichentage 2024

Veröffentlicht: 16.06.2024

Viele Abzeichen abgenommen

Heute, am 16.06.2024 haben wir uns an den Schwimmabzeichentagen 2024, einer Veranstaltung der schwimmsporttreibenden Vereine in Deutschland, beteiligt.

Das Ziel war es, so viele Schwimmabzeichen wie möglich noch vor den Schulferien vergeben zu können. So konnten Kinder, aber auch einige Erwachsene, die bereits schwimmen gelernt haben, aber noch nicht die Möglichkeit hatten ein Schwimmabzeichen in Form der Prüfung abzulegen, dies nachholen!

Da wir etwas Vergleichbares noch nie gemacht haben, sind wir mit wenig Erwartungen in diesen Tag gestartet. Die Nachfrage und das durchweg positive Feedback vor Ort hat alle Erwartungen bei weitem übertroffen! Bereits beim Aufbau kamen die ersten Prüflinge und so startete die Aktion direkt zu Beginn, pünktlich und mit vollem Erfolg. Über den ganzen Tag hinweg wurden wir gut besucht und hatten stets die Hände voll zu tun!

Insgesamt konnten wir heute: 8 Mal das Seepferdchen, 20 Mal das DSA Bronze, 11 Mal das DSA Silber und 6 Mal das DSA in Gold vergeben – also insgesamt 45 Abzeichen!

Auch unser Verkaufsstand mit Waffeln, Kuchen, Kaffee und Kaltgetränken kam gut an.

Wir haben heute wirklich sehr viel Spaß gehabt und werden die Aktion im nächsten Jahr definitiv wiederholen!

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helfer vor Ort! Ohne eure Hilfe sind solche Veranstaltungen einfach nicht möglich! Auch ein herzliches Dankeschön an all die Eltern vor Ort für das liebe Feedback, aber auch das entgegengebrachte Verständnis, wenn wir in manchen Fällen leider kein Abzeichen ausstellen konnten!