Laternenumzug

Veröffentlicht: 04.11.2023

"Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir …"

Auch in diesem Jahr hat unsere DLRG Jugend zu dem beliebten Laternenumzug an der Kräwi eingeladen! Trotz schlechter Wetterprognose und kalten Temperaturen haben wieder viele Kinder mit ihren wunderschönen, selbstgebastelten Laternen den Weg zu uns gefunden. Begleitet von St. Martin auf seinem Pferd und einem Kinder-Blaskapelle ging es an der Promenade der Wassersport- und Freizeitanlage Kräwinklerbrücke entlang bis unter die Kräwinklerbrücke. Dort stieg der Zug in die Boote um und gelangte über die Talsperre zurück zur Wachstation. Mit warmen Kakao und Weckmännern klang der Abend gemütlich in unserer Fahrzeughalle aus.

Diese Veranstaltung konnten wir nur durch die Tatkräftige Hilfe von Nachbargliederungen und befreundeten Organisationen bewerkstelligen! Durch deren Bereitstellung von Booten und Einsatzkräften ist unser Laternenumzug wieder ein voller Erfolg geworden! Ein großes Dankeschön gebührt daher der DLRG Hückeswagen, der DLRG Solingen, der DLRG Wermelskirchen, der DLRG Wipperfürth, der DLRG Wuppertal und der Freiwilligen Feuerwehr Lüdorf!