Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Remscheid e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung

Kentertraining 04.03.2024

Veröffentlicht: 13.03.2024
Autor: DLRG Bezirk Remscheid e.V.

Am 04.03. in unsere Montagsübungsstunde haben wir mit unseren Juniorrettern und unseren internen DRSA-Anwärtern etwas ganz Besonderes gemacht. Kentertraining mit dem Kajak.

Nach einer kurzen Einführung in das Arbeitsmaterial ging es auch schon aufs Wasser. In mehreren Durchgängen – mit und ohne Spritzdecke – konnte geübt werden, wie es ist mit einem Kajak zu kentern. Wie verhalte ich mich? Wie kann und muss ich mich unter Wasser orientieren? Neben allen ernsten Fragen stand vor allem der Spaß im Mittelpunkt. Neben unzähligen Runden, die im Becken gepaddelt wurden, hat sich manch einer auch den 1er Sprungturm mit dem Kajak runter getraut. Auch der ein oder andere Erwachsene hat sich von dem Spaß anstecken lassen und hat eine Runde im Boot gedreht.

Möglich ist so ein Spezialtraining durch unsere Ausbilder, die zusätzlich eine eigene Kajak-Paddel-Gruppe haben. Die ‘‘Rollmöpse‘‘ trainieren regelmäßig, einmal die Woche, im Schwimmbad und sind sonst in den wärmeren Monaten auch im Freigewässer anzutreffen. 

Ein großer Dank an dieser Stelle an Moni und Chris  

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.