Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Remscheid e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wach- und Schulungsstation, KatS

KatS-Alarmübung 11.12.2023

Veröffentlicht: 11.12.2023
Autor: DLRG Bezirk Remscheid e.V.

Die Koordinierungsstelle unseres Landesverbandes Nordrhein hat am Montag seine Wasserrettungszüge alarmiert. Auch unseren Bootstrupp für den 2. Wasserrettungszug. Zum Glück nur eine Übung für den Katastrophenschutz. Die Aufgabe war es innerhalb von sechs Stunden sich mit seinem Trupp und seinem Material einsatzbereit zu melden.

 

Unser alarmierter Bootstrupp fand sich innerhalb der gesetzten Frist in unserer Wachstation ein und konnte sich und das Material einsatzbereit melden. Die Übung verlief insgesamt erfolgreichalle Einheiten haben sich innerhalb der gesetzten Frist einsatzbereit bei der Koordinierungsstelle gemeldet und somit sind alle sieben Wasserrettungszüge in Nordrhein rechtzeitig einsatzbereit gewesen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.