Juniorausbilderfahrt

Veröffentlicht: 22.10.2023

Vom 20. bis zum 22.10.2023 ging es mit unseren Juniorausbildern und drei Juniorausbildern der Ortsgruppe Wermelskirchen in die Jugendherberge nach Bad Driburg zur Juniorausbilderfahrt. Was bringen wir unseren Nichtschwimmer-Kindern eigentlich bei? Wie bringen wir es den Kindern bei und worauf müssen wir besonders achten? Diese Fragen wurden am Wochenende in der Theorie und in der Praxis beantwortet. Mit Schwimmnudeln unter dem Arm, großen Matten auf dem Kopf, Tauchringen, Sprossenleitern, Ufos, Bretter und noch mehr ging es am Samstag in das Hallenbad von Bad Driburg. Es wurde viel gelernt, gelacht und ausprobiert.

Der Ausgleich zum Schwimmen durfte nicht fehlen und so wurde in der Jugendherberge in den Pausen gekickert und Tischtennis gespielt. Das Kulturprogramm kam auch nicht zu kurz: auf der Empore unseres Speisezimmers inszenierte Peter ein Theaterstück für uns.

Zum Feierabend wurde sehr erfolgreich der gordische Knoten gelöst und die Werwölfe aus dem Düsterwald gejagt.

Am Sonntagnachmittag sind alle gesund und munter auf dem Remscheider Schützenplatz wieder angekommen.