KatS

Hochwassereinsatz in Schleiden und Gemünd

Veröffentlicht: 16.07.2021
Autor: Beauftragter Katastrophenschutz

Auch unsere Kamerad*innen waren mit dem 2. Wasserrettungszug Nordrhein in Schleiden / Gemünd (Kreis Euskirchen) im Hochwassereinsatz. Die Hauptaufgabe bestand in der Rettung und Evakuierung der betroffenen Anwohner. Leider kam in einigen Fällen alle Hilfe zu spät und es konnten nur noch die leblosen Körper der Hochwasseropfer geborgen werden.Nach Einsatzende haben wir unser Material für Folgeeinsätze aufgeklart und unsere Kamerad*innen sind gesund zu Hause angekommen.

Die DLRG Remscheid dank allen eingesetzten Kameraden für Ihren Einsatz.