KatS

Veröffentlicht: 03.06.2024
WRZ 03, bei der Abfahrt in Düsseldorf. ©DLRG-NR

DLRG aus NRW auf Weg ins Hochwassergebiet

Seit gestern, dem 02.06.2024, stehen zwei Wasserrettungszüge der LV-Nordrhein im Voralarm, bereit für einen möglichen Einsatz. Kurz nach Mitternacht kam dann der Einsatzbefehl für die Wasserrettungszüge 3 und 6 aus Nordrhein, die bereits um 04:00 Uhr in Richtung Bayern aufbrachen. Begleitet werden sie von zwei weiteren Wasserrettungszügen aus Westfalen, die ebenfalls unterwegs sind, um in den betroffenen Gebieten zu helfen.

Wir drücken allen Einsatzkräften fest die Daumen und wünschen ihnen viel Erfolg bei ihrer wichtigen Mission. Mögen alle gesund und wohlbehalten nach Hause zurückkehren.

Unser Bootstrupp, bestehend aus fünf engagierten Kameradinnen aus Remscheid, wurde aktuell noch nicht alarmiert. Sollte unser Bootstrupp über den Landesverband Nordrhein angefordert werden, wären wir bereit, zusammen mit dem restlichen Wasserrettungszug 2 auszurücken und unsere Kameradinnen vor Ort zu unterstützen.

Um unsere lebensrettende Arbeit fortsetzen zu können, sind wir dringend auf Ihre Unterstützung angewiesen. Jede Spende hilft uns, schnell und effektiv zu helfen. Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende!

Externe-Links: