Ausbildung, Vorstand, Wach- und Schulungsstation, Sportbad am Park, Badeparadise H2o, SemiarNews

Aktuelle Information bzgl. Corona-Virus - Update 16.05.2020

Veröffentlicht: 16.05.2020
Autor: Bezirksleitung

Kein Ausbildungs- und Übungsbetrieb bis zu den Sommerferien

Nach derzeitigem Stand dürfen die Hallenbäder in Nordrhein-Westfalen voraussichtlich ab dem 25. Mai wieder öffnen. Allerdings ist dies mit erheblichen Hygieneauflagen verbunden, die einen geregelten Ausbildungs- und Übungsbetrieb nicht zulassen. So würden beispielsweise neben den bekannten Abstandsregeln die zulässigen Besucherzahlen deutlich reduziert, die Umkleiden nur von einem Bruchteil der Besucher gleichzeitig nutzbar und das Duschen nach dem Schwimmen gänzlich verboten. Der Vorstand der DLRG Remscheid hat sich daher schweren Herzens und nach Abstimmung in der Fachschaft Schwimmen der schwimmsporttreibenden Vereine in Remscheid dazu entschieden, den Ausbildungs- und Übungsbetrieb zunächst bis zu den Sommerferien weiter auszusetzen. Wir hoffen inständig, dass sich die Gesamtsituation entspannt, und wir dann nach den Sommerferien wie gewohnt wieder unsere Kurse und Übungsstunden anbieten können. Sobald dies absehbar ist, informieren wir an dieser Stelle.

Bitte bleibt gesund!