Ausbildung, SemiarNews

Änderung im Anmeldeverfahren

Veröffentlicht: 04.10.2020
Autor: Team Seminare

Neues Anmeldeverfahren für die Eltern-Kind-Schwimmkurse und die Anfängerschwimmkurse

Liebe Eltern,

da für uns die Schwimmausbildung der Kinder im Mittelpunkt steht, haben wir uns zu einem neuen Anmeldeverfahren entschieden. Ab 2021 werden die Eltern-Kind-Schwimmkurse und die Anfängerschwimmkurse mit aktivierter Warteliste freigeschaltet. Für die Eltern von Kindern, die bereits an unseren Kursen teilnehmen, ändert sich nicht viel, da wir diese Anmeldungen im Rahmen der Bearbeitung von der Warteliste auf einen offizellen Platz setzen. Beim Anfängerschwimmen erhalten Eltern zudem etwa zwei Wochen vor Ende der Bevorzugungsfrist eine Benachrichtigung ob ihr Kind den Kurs wechseln soll. Beim Eltern-Kind-Scwhimmen, wird dies direkt mit dem Ausbilder vor Ort erörtert. Alle anderen Anmeldungen verbleiben bis zur in der Ausschreibung angegeben Frist auf der Warteliste. Nach Ablauf der Frist werden die Kurse in der Reihenfolge der Reihenfolge der Anmeldung aufgefüllt. Dieses Verfahren hatt zwei Vorteile: Zum einen ist sehr gut sichergestellt, dass alle Kinder eine Chance bekommen Ihre begonnene Ausbildung fortzuführen und zum anderen ermöglicht dieser Weg den Eltern von Kindern die noch keinen Schwimmunterricht erhalten sich zu einem beliebigen Zeitpunkt anzumelden.

Rückfragen beantwortet das Team-Seminare gerne. Wir bemühen uns innerhalb von 2 Tagen zu Antworten, da wir aber alle ehrenamtlich arbeiten ist das nicht immer möglich.

Ihr Team Seminare