Jugend, Vorstand, Wach- und Schulungsstation

Wanderung am 1. Mai

Veröffentlicht: 01.05.2024

Um 11 Uhr fiel bei bestem Sommerwetter an der Wachstation Kräwinklerbrücke 10, der Startschuss zu unserer diesjährigen Maiwanderung.

Nicht nur Mitglieder, sondern auch deren Familien, Bekannte und einige Wanderfreunde aus der Umgebung waren da. Fast 100 Teilnehmer, davon 16 Kinder, liefen die knapp 7 km lange Strecke mit. Auf der Hälfte der Strecke gab es eine kleine Erfrischung, organisiert durch unser Jugend-Einsatz-Teamund die Wachgänger. Gegen 14 Uhr trafen die letzten Wanderer wieder an der Station ein, wo ehrenamtliche Helfer zwischenzeitlich für das leibliche Wohl gesorgt hatten. So konnte die Veranstaltung gemütlich ausklingen. Früher war die Maiwanderung der DLRG Remscheid eine jährliche Tradition, die aber leider im Laufe der Zeit eingeschlafen ist. Das möchten wir gerne ändern und freuen uns schon auf den nächsten 1. Mai!